Humboldtschule - offen für alle

Einen ganz besonderen Auftritt durften wir gestern in der Schillerstraße 87 in Geestemünde feiern.

Die Aula der Humboldtschule - die eigentliche Geburtsstätte von GreenCity - erwies sich als ganz hervorragender Ort für eine gelungene Veranstaltung und ließ uns noch einmal daran zurückdenken, wie alles anfing, schaut dazu unter "mehr lesen" ...

Nicht nur im Schulalltag zeigt sich die Humboldtschule als tolerant und integrierend. Mit der gestrigen Veranstaltung in der Schuleigenen Aula wurde wieder einmal gezeigt, was alles möglich ist.

Von der Schulleitung wurde die Aula von vornherein für jegliche Musikveranstaltungen freigegeben und eine Unterstützung angeboten, wo findet man noch sowas?

 

So spielten gestern die Humboldt-Schulband, wir und für WirFürWen aus Bremen - die kurzfristig abgesagt hatten - sprang der Singer/Songwriter Pad. ein.

 

Nachdem die Schulband als Opener und Gastgeber ihr umfangreiches Repertoire aus der Pop-Welt präsentierte, konnten die Zuschauer sich einen Snack genehmigen, bevor es mit den eigens komponierten Liedern von Pad. weiterging. Als Überraschung lieh Pad. sich ein paar Musiker von uns und so wurde aus dem eingeübten Programm zum Schluss noch eine spontane Session.

Schließlich wurde es noch einmal ein wenig lauter, als wir ein leicht verkürztes Set aus unserem eigenen Repertoire auf/über die Bühne brachten.

Insgesamt ein sehr entspannter, schöner, musikalischer und lustiger Abend, der sein Eintittsgeld mehr als wert war.

 

Zugegeben: Die von den Schülern aufgestellten Sitzplätze wurden lange nicht ausgereizt, manche haben sich sicherlich etwas mehr Publikum gewünscht. Aber so ist das eben: Eine Veranstaltung muss sich erst einmal etablieren. Da von der Schulleitung schon grünes Licht gegeben wurde, hoffen wir auf weiteres Durchhaltevermögen der Beteiligten und somit auf vielzählige Wiederholungen.

Vielen Dank von uns an Herrn Tjarks für die gegebenen Grundvoraussetzungen, an Patrick Hallmann für die Organisation, an Simon Klitzka für einen super Job am Mischpult und an Frau Holz und ihre Klasse für die Versorgung.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

GreenCity