Biographie

Im Jahre 2009 fanden sich Maurice, Joscha, Pedi und Kai zusammen mit dem gemeinsamen Ziel am Ende der 10. Klasse noch einmal richtig die Schule zu rocken - gesagt getan! Der Grundbaustein für GreenCity wurde gelegt.

In den nächsten 1-1/2 Jahren versuchte die Band in diversen Formationen, jedoch ohne festen Schlagzeuger, etwas auf die Beine zu stellen. Dabei mehr oder weniger erfolgreich. Bei den Umbauten des neuen Proberaums fand die Band erst so richtig zueinander. Nachdem dieser fertiggestellt wurde, begannen nun endlich die Proben im neuen Zuhause. Mittlerweile durch Robin am Schlagzeug verstärkt, wurde an eigenem Material gearbeitet.

Um sich für die Unterstützung beim Umbau des Proberaums bei seinen Sponsoren zu bedanken, organisierte die Band das Konzert "Thanks for Giving" bei dem sie gleichzeitig ihr Bühnendebut feierten. Motiviert von viel positivem Feedback, beschloss die Band schnellstmöglich Demos aufzunehmen.

Im Mai 2011 brachten sie ihre erste Demo EP heraus, welche sie in kompletter Eigenproduktion herstellten. Darauf befinden sich die Vier ersten eigenen Stücke sowie ein Cover-Song.

Die Band präsentierte in den folgenden Monaten ihre Musik auf Veranstaltungen verschiedenster Art und erntete viel Lob und Anerkennung, davon beflügelt arbeiteten sie weiter an eigenem Material.

Das Jahr 2011 ist für GreenCity sehr erfolgreich zuende gegangen, ein Gastspiel bei der Veranstaltungsreihe "Keep on rocking" war zu verbuchen und kurz darauf der Gewinn des Bremerhavener Bandcontests im Lehe-Treff. Die Band setzte sich gegen 5 andere Bremerhavener Bands durch und Gewann, zusätzlich zum Achtungserfolg, einen Gutschein bei einem großen Musikhaus.

Das Jahr 2012 begann für die 5 Musiker sehr erfolgreich. Erste Auftritte über die Stadtgrenzen hinaus standen an, so der Einzug ins Regio-Final des Bandcontests "School-Jam" in Bremen. Der Auftritt im Schlachthof Bremen im Finale des Schulrockfestivals 2012, ebenso wie der Auftritt auf dem 

Alte Bürger Fest in Bremerhaven zur Prime - Time am Samstag Abend und ein Gastspiel beim Festival des Rock Centers.

Weiter ging es mit dem dritten Platz beim Modern Music Award in der Waterfront Bremen und schließlich wurde es nochmal gemütlich und weihnachtlich beim Christmas Special in Bremerhaven, organisiert vom Rockcyclus. Damit wurde das Jahr dann auch abgeschlossen und die Band zog sich ein wenig zurück, um mehr produktiv im Proberaum an

neuen Ideen zu arbeiten.

 

Nun haben wir 2013 und es wird bestimmt ein spannendes, musikalisches neues Jahr. Der erste Auftritt dieses Jahres wird im Meisenfrei Bremen stattfinden, seht unter ""Live"...